Termin – 15.3.2020 – Kommunalwahlen Frontenhausen

Liebe Wählerinnen und Wähler,

Am 15. März 2020 können Sie an den Wahlurnen wieder über die Zusammensetzung des neuen Marktgemeinderats für Frontenhausen abstimmen.

Auf der Liste FWG finden Sie die Kandidatinnen und Kandidaten der Frontenhausener Wählergemeinschaft.  Alle Kandidaten handeln unabhängig von Parteivorgaben und sind nur ihrem Gewissen und den Interessen der Bürger verpflichtet. Dadurch können wir die politischen Entscheidungen durch parteiübergreifende Meinungsvielfalt bereichern und so dazu beitragen, die bestmöglichen Lösungen für die Zukunft von Frontenhausen zu entwickeln. 

Zukunft ist das, was wir daraus machen

Auch wenn Zukunft letztlich nicht voraussagbar ist – sicher ist, dass sie keine Einbahnstraße ist. Wie die Welt von Morgen aussieht, liegt nicht zuletzt in unserer Hand. Wir müssen uns nur aktiv beteiligen, uns einmischen. Denn Zukunft geht uns alle an – sie ist ein Gemeinschaftsprojekt. Und – sie beginnt JETZT!

JETZT gilt es Trends und Entwicklungen rechtzeitig zu erkennen, nach besten, manchmal auch ungewöhnlichen Lösungen zu suchen sowie Probleme auch mal aus einer neuen Perspektive zu betrachten, Fragen zu stellen und das Controlling für getroffene Maßnahmen zu verbessern. So erobern wir neue Spielräume, um eingeschlagene Kurse nachzujustieren oder gegebenenfalls die Weichen neu zu stellen und auf unserem Weg in unbekanntes Land Wegweiser und Leitplanken als Kompass einzuschlagen.

Damit aus Herausforderungen Chancen werden, müssen wir eine Vorstellung, einen Plan, von der Gesellschaft entwickeln, in der wir künftig leben wollen. Und – wir müssen wieder lernen, auf unsere eigene Gestaltungskraft zu vertrauen!

Der beste Weg in die Zukunft ist, sie selbst mitzugestalten

Es ist an der Zeit, dass wir von Zuschauern zu Akteuren werden. Unser Platz sollte im Mittelpunkt der Veränderungen sein – um Erreichtes zu schützen und Neuem den Stempel unserer Vorstellungen aufzudrücken. Sonst entscheiden am Ende andere – beispielsweise globale Player – über unsere Köpfe hinweg, in welcher Welt, in welcher Gesellschaft, wir und unsere Kinder künftig leben werden.  

Unser Ziel ist es, unsere Marktgemeinde fit für die Zukunft zu machen und gleichzeitig ihren charmanten, ländlich geprägten Charakter auch für künftige Generationen zu bewahren. Dabei haben wir die Interessen ALLER Bürger im Blick und nicht nur die Interessen einzelner Gruppen. 

Darüber hinaus setzen uns für eine gestaltungswillige und handlungsfähige Kommunalpolitik ein und verfolgen eine pragmatische, konstruktive und  sachbezogene Zusammenarbeit mit Kollegen anderer Parteien.

In diesem Sinne freuen wir uns, wenn Sie sich am 15. März 2020 für uns entscheiden.

Ihre Stimme für Frontenhausens Zukunft