Andreas Baier

Zur Per­son

Andre­as Bai­er, 50 Jah­re

  • Kan­di­dat für den Markt­ge­mein­de­rat Fron­ten­hau­sen – Lis­te FWG
  • Kan­di­dat für den Kreis­tag, Lis­te FDP – Freie Demo­kra­ten • Platz 15

Beruf­li­ches

  • Selbst­stän­di­ger Kauf­mann
  • Mecha­ni­ker

Pri­va­tes

  • ver­hei­ra­tet, zwei Kin­der

“Eine Inves­ti­ti­on in Wis­sen
bringt noch immer die bes­ten Zin­sen.”
Ben­ja­min Fran­k­lin

Was mit beson­ders am Her­zen liegt

Als Fami­li­en­va­ter lie­gen mir die Inter­es­sen und Ent­wick­lungs­mög­lich­kei­ten von Kin­dern und Jugend­li­chen sehr nahe – inklu­si­ve mehr Prä­ven­tiv­maß­nah­men für mehr Sicher­heit der Ver­kehrs­we­ge, die übri­gens auch allen ande­ren Bür­ger­grup­pen zu Gute kom­men wür­den.

Mei­ne Zie­le und Schwer­punk­te

… in der Kin­der- und Jugend­ar­beit -
mehr Ver­kehrs­si­cher­heit

  • Die Ver­kehrs­si­cher­heit ist ein The­ma dass mich beson­ders berührt.
 Lei­der gibt es bis­her nicht genü­gend Initia­ti­ven zur Ver­bes­se­rung der Ver­kehrs­si­cher­heit für Kin­der im Gemein­de­be­reich. Die­se sind, genau­so wie vie­le Senio­ren, auf aus­rei­chend brei­te Rad- und Fuss­we­ge ange­wie­sen.
  • 

Sol­che feh­len lei­der an vie­len Stel­len in unse­rem Gemein­de­be­reich. In die­sem Zusam­men­hang wün­sche ich mir, dass die Ver­wal­tung ein zukunfts­fä­hi­ges “Ver­kehrs­kon­zept Fron­ten­hau­sen 2030” ent­wi­ckelt, mit aus­rei­chend Wegen und Flä­chen für Fuß­gän­ger und Rad­fah­rer, die zudem bar­rie­re­frei gestal­tet sein müs­sen.

… Ange­bo­te für mehr Bil­dung
und zur Sucht­prä­ven­ti­on

  • Ich möch­te Über­le­gun­gen zur Schaf­fung einer Markt­bü­che­rei ansto­ßen. Denn Lesen zur Unter­hal­tung und zur Bil­dung ist beson­ders für Kin­der unbe­strit­ten sehr wich­tig. Ich bin der Über­zeu­gung, dass der Auf­wand dafür ver­mut­lich sehr über­schau­bar, aber umso loh­nens­wer­ter ist.
  • Eine ande­res Anlie­gen von mir ist, sich dafür ein­zu­set­zen, dass der Bei­trag zur Sucht­prä­ven­ti­on im Rah­men der kom­mu­na­len Jugend­ar­beit – der lan­ge über­fäl­lig war – lang­fris­tig ange­legt ist.

Ihre Stim­me für Fron­ten­hau­sens Zukunft

image_print